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Dann man los.
Machen Sie sich auf den Weg und suchen Sie den Berater Ihres Vertrauens. Eröffnen Sie eine u.U. komplexe Beratungsphase in der Geschäftsstelle einer Bank/Sparkasse, in welcher Sie um ein Beratungsgespräch bitten.
Wenn er/sie Ihnen am Schalter direkt Produkte " serviert ", ohne Sie zu kennen und
ohne einmal einen Bruchteil der von Ihnen erarbeiteten Analysepunkte -
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Ich kenne meine Anlageziele ! |
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Ich besitze eine Vermögensübersicht und kenne die bisherigen Anlageprodukte ! |
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Ich kenne mein Anlegerprofil ! |
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Ich kenne mein finanzanziellen Möglichkeiten auf Basis monatlicher Betrachtungen ! |
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Ich habe klare Vorstellungen ! |
Ich suche einen Berater, welcher mir hilft, meine Erkenntnisse und Vorstellungen umzusetzen !
Wenn er Sie jedoch in eine ruhigere Beratungs- Öffnen Sie Ihr Vertrauenstürchen ein bisschen weiter. |
Beantworten Sie Ihrem Gegenüber die Fragen und erleichtern Sie ihm die Analyseprozedur, indem Sie Ihre bereits erarbeiteten Unterlagen vorlegen und ihm damit signalisieren, dass Sie sich bereits umfassend vorbereitet haben. Das verkürzt die Zeit der Analyse drastisch und Sie werden feststellen, dass das Gespräch einen wesentlich besseren Verlauf erfährt. |
Sie sollten übrigens wissen, dass ein Berater versucht, Sie einzuschätzen. Wenn er glaubt, einen interessanten und "ausbaufähigen" Kunden gewinnen zu können, wird er sich besondere Mühe geben. Oft setzen Berater Computer ein, in welchem Ihre Antworten auf standardmässig gestellte Fragen eingegeben werden müssen. Die integrierte Software verarbeitet Ihre Antworten, liefert mehrseitige Analysedrucke als Arbeitsunterlage und Protokoll und ermöglicht am Ende, Ansätze (!) für Anlageempfehlungen zu erkennen, auf die Sie wirklich gespannt sein können ... |
Mit oder ohne Computerprogramm; lassen Sie sich die letztlich vorgeschlagenen Produkte mit allen Argumenten, Chancen, Risiken und Kosten erläutern. |
Stellen Sie die letzten Fragen:
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Erbitten Sie sich in jedem Fall Bedenkzeit und entscheiden Sie sich nicht sofort. Denken Sie zu Hause noch einmal in Ruhe über das geführte Beratungsgespräch nach. Ziehen Sie eine Bilanz ... |
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